Skip to main content

Trading-Setup Update 14.01.2023

Die Woche wurde positiv abgeschlossen im D1 (Simulationskonto) gegenüber einen kleinen Verlust im D2-Konto. Dies ist deswegen positiv, da nicht funktionierende Setups für alle Konten deaktiviert worden sind. 

image.png

Das Wochenergebnis von 317€ ist aufgrund der Markt-Situation i.O. Schaut man sich die Bewegungen im Nasdaq einmal an, so ist bei einem 15min Trading-Fenster praktisch bis DI 20:15 bis DO 10:15 eine saubere Bewegung erkennbar, sowohl am MO/DI und DO/FR sind jedoch die Kursbewegungen "wild" gewesen mit jeweiligen spannen von 2.7 bzw. 2.6%. Mit meinem aktuellen Stopp-Management führte dies zu teilweise Verlusten.

image.png

Das News-Trading hat soweit funktioniert für das P-Konto und stärkere Verlustreihen behoben. Interessanterweise war hier jedoch durch eine Anpassung im Mirror-Trading eine ungünstige Konstellation aufgetreten, die mich etwas Performance im P1-Konto gekostet hat. Wurden durch das News-Trading die Trades vor Bekanntgebung geschlossen sind diese Strategie-Trades als bereits "getradet" bekannt und werden nicht nochmals geöffnet. Sind auf dem D1-Simulationskonto jedoch nach der Black-Trade-Period (wird nicht gehandelt vom Bot) Trades im Plus bzw. laufen weiter ins Plus, dann werden diese nicht erneut geöffnet, obwohl diese ja nur temporär ausgesetzt sein sollten bis die Märkte sich entschieden haben. 

Ich werde dies kurzfristig noch anpassen durch Maskierung von durch Newstrading geschlossene Positionen. Diese können nach der Black-Period wieder automatisch geöffnet werden.

Ich habe leider zudem den Fehler gemacht mehrfach manuell einzugreifen durch Gewinnmitnahmen. Dies war aber nicht nötig. Ich hoffe ich kann mich hier endlich disziplinieren ...

Die aktuelle Marktverfassung der letzten Tage lässt sich anhand des S&P500-Charts für mich recht gut einsehen, deshalb freue ich mich über jeden positiven Tag/Woche. Komplett normal ist dieser Handel jedenfalls nicht und vor allem durch ernsthafte Richtungslosigkeit bestimmt.

image.png