Skip to main content

Trading

Wochenanalysen und Einzel-Betrachtungen aus dem Trading. Ich teile hierbei persönliche Analysen, die keine Handlungsempfehlungen darstellen. Die Analysen und das Trading-Tagebuch wird dabei durch meine Börsensoftware Shareholder begleitet und unterstützt. Das Trading ist hiervon aber unabhängig auf der XTB-CFD-Trading-Plattform. Kernaspekt des Setups ist die strukturierte Vorbereitung am Wochenende und konkrete Setups die zu Schlüsselzeiten positioniert werden. Es erfolgt kein aktives oder wildes manuelles Trading zu Bürozeiten.

Kurzfristiges Ziel für 2022 ist das Erwirtschaften von Investitionskapital für eine gewünschte PV-Anlage. Die Kosten werden hierfür nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern sollen über Trading in realistischen Schritten erarbeitet werden unter Einhaltung sinnvoller Money-Management-Setups.

Trading Setup (kurzfristig) mittels ML-Algotrader

Alle Erkenntnisse und Release-Beschreibungen werden hier dokumentiert für meinen persönlichen Geb...

Investment-Setup (langfristig)

Ich verfolge eine Doppelstrategie auf 2 Zeithorizonten. Zum Einen das kurzfristige automatische T...

Tagebuch

Um sich selbst etwas zu erziehen, pflege ich ein Tagebuch mit Notizen und Aufzeichnungen von mir ...

Trading-Setup Update 14.01.2022

Die Woche wurde positiv abgeschlossen im D1 (Simulationskonto) gegenüber einen kleinen Verlust im...

Trading-Setup Update 10.01.2022

Das Setup ist mittlerweile von mir weitgehend umgestellt auf automatisches Trading. Die Ergebniss...

Trading-Setup Update 19.12.2022

Das Setup wird weiterhin von mir optimiert. Die Stoppkurse werden nun initial gesetzt und dann du...

Trading-Setup-Update 13.12.2022

Ich komme dem gewünschten Trading-Setup immer näher. Es laufen mittlerweile mehrere funktionierte...

Trading-Setup: Wochenrückblick KW36/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW35/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW34/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW33/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW32/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW31/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW30/22 und Ausblick

Rückblick der Trading-Woche Marktentwicklungen Nasdaq100 Für den NASDAQ erwarte ich heftiger...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW29/22 und Ausblick

Rückblick der Trading-Woche Ich würde daher konkret ein Anstieg des Nasdaq's am Montag noch bi...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW28/22 und Ausblick

Rückblick der Marktentwicklung auf KW28 Ich positioniere mich ... Long an meinen gehandelten M...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW27/22 und Ausblick

Rückblick Am vorherigen Wochenende hatte ich folgende Erwartung am weiteren Marktverlauf:  ...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW26/22 und Ausblick

Rückblick Der Ausbruch aus der Trading-Range nach unten dem Montag wurde leider nicht zu einem W...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW25/22 und Ausblick

S&P500-Setup M15 Wichtige Erkenntnisse: Stoppkurse sind zwingend einzuhalten. Der eigentlic...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW20/22 und Ausblick

Trading-Erkenntnisse  S&P500   Keep-it-Simple d.h. keine weiteren Indikatoren zur H...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW19/22 und Ausblick

Trading-Erkenntnisse nochmals zusammengeführt am Beispiel: US100  aus der Trading-Woche:  KW19...