Skip to main content

Trading

Wochenanalysen und Einzel-Betrachtungen aus dem Trading. Ich teile hierbei persönliche Analysen, die keine Handlungsempfehlungen darstellen. Die Analysen und das Trading-Tagebuch wird dabei durch meine Börsensoftware Shareholder begleitet und unterstützt. Das Trading ist hiervon aber unabhängig auf der XTB-CFD-Trading-Plattform. Kernaspekt des Setups ist die strukturierte Vorbereitung am Wochenende und konkrete Setups die zu Schlüsselzeiten positioniert werden. Es erfolgt kein aktives oder wildes manuelles Trading zu Bürozeiten.

Ziel war es für 2022/2023 ist das Erwirtschaften von Investitionskapital für eine gewünschte PV-Anlage. Die Kosten werden hierfür nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern sollen über Trading in realistischen Schritten erarbeitet werden unter Einhaltung sinnvoller Money-Management-Setups.

Status-Update 08/2023: PV-Anlage ist installiert und wir erreichen in den Sommermonaten 100% Autarkie!

Basis-Setup für den ML-AlgoTrader

Basisbeschreibung des Algobots Auf einer Handelsplattform "Tradingview" wurde verschiedene Hande...

Meine Grundregeln für technisches Trading

Keep-it-Simple  Das Setup beruht auf einer im Kern sehr einfachen Philosophie, die bei korrekter...

Learnings & ML-AlgoTrader-Releases

Das Logbuch wird von oben nach unten geführt, so dass die aktuellsten Einträge immer oben stehen....

Automatisierte Finanzanalyse

Eine Revolution in der Welt der Finanzmärkte: Die Finanzwelt ist ein komplexes Geflecht aus Infor...

Trading-Tagebuch

Um sich selbst etwas zu erziehen, pflege ich ein Tagebuch mit Notizen und Aufzeichnungen von mir ...

Trading-Setup Update 09.09.2023

Zwischenbilanz: Automatisches Trading auf einem CFD-Echtgeldkonto Das automatische Trading läuft...

Trading-Setup Update 27.08.2023

Die Trading-Ergebnisse sind durch weitere Optimierungen in den Strategien und in den Absicherungs...

Trading-Setup Update 05.03.2023

Die Woche war eher unbefriedigend und doch lassen sich hieraus eventuell Ableitungen treffen: ...

Trading-Setup Update 27.02.2023

Performance Die Gesamtperformance ist nachdem die Kinderkrankheiten beseitigt worden sind, mittl...

Trading-Setup Update 05.02.2023

Rückblick auf 2023 Das Jahr 2023 ist an den Märkten bisher aus Sicht der erreichten Webstrecke u...

Trading-Setup Update 14.01.2023

Die Woche wurde positiv abgeschlossen im D1 (Simulationskonto) gegenüber einen kleinen Verlust im...

Trading-Setup Update 10.01.2023

Das Setup ist mittlerweile von mir weitgehend umgestellt auf automatisches Trading. Die Ergebniss...

Trading-Setup Update 19.12.2022

Das Setup wird weiterhin von mir optimiert. Die Stoppkurse werden nun initial gesetzt und dann du...

Trading-Setup-Update 13.12.2022

Ich komme dem gewünschten Trading-Setup immer näher. Es laufen mittlerweile mehrere funktionierte...

Trading-Setup: Wochenrückblick KW36/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW35/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW34/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW33/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW32/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW31/22 und Ausblick

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW30/22 und Ausblick

Rückblick der Trading-Woche Marktentwicklungen Nasdaq100 Für den NASDAQ erwarte ich heftiger...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW29/22 und Ausblick

Rückblick der Trading-Woche Ich würde daher konkret ein Anstieg des Nasdaq's am Montag noch bi...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW28/22 und Ausblick

Rückblick der Marktentwicklung auf KW28 Ich positioniere mich ... Long an meinen gehandelten M...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW27/22 und Ausblick

Rückblick Am vorherigen Wochenende hatte ich folgende Erwartung am weiteren Marktverlauf:  ...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW26/22 und Ausblick

Rückblick Der Ausbruch aus der Trading-Range nach unten dem Montag wurde leider nicht zu einem W...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW25/22 und Ausblick

S&P500-Setup M15 Wichtige Erkenntnisse: Stoppkurse sind zwingend einzuhalten. Der eigentlic...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW20/22 und Ausblick

Trading-Erkenntnisse  S&P500   Keep-it-Simple d.h. keine weiteren Indikatoren zur H...

Trading-Setup-Wochenrückblick KW19/22 und Ausblick

Trading-Erkenntnisse nochmals zusammengeführt am Beispiel: US100  aus der Trading-Woche:  KW19...

Investment-Watchlist und Markt-Screening

ACHTUNG: Ich schreibe diesen Trading-Rückblick nur für mich privat. Es ist kein Angebot, Aufforde...