Skip to main content

Trading-Setup-Wochenrückblick KW25/22 und Ausblick

S&P500-Setup M15

image-1657362626007.png

Wichtige Erkenntnisse:

  • Stoppkurse sind zwingend einzuhalten. Der eigentliche Hit-Trade kann auch nach dem 4. Versuch kommen, dann aber den Gewinn für die Woche bringen
  • Trading immer nur mit dem Trend
  • Ausstiege wirklich nur über Stoppkurse (siehe Freitag) und nicht manuell, wenn man nicht den Markt wirklich aktiv beobachten kann

US100-Setup M30

image-1657362631753.png

Wichtige Erkenntnisse:

  • Trading hätte hier im M30-Zeitfenster ab Dienstag praktisch linear funktioniert auf einer M30-Zeiteinheit. Hier hätte ein einfaches Nachlaufen des Trailing-Stopps gereicht!


Gesamt-Ergebnis-Sicht für KW25 d.h. +825€

image-1657362640147.png

Ergebniserwartung für die kommende Woche

Die Bewegung ist am oberen Rand des Trendkanals angekommen und ich erwarte eine Konsolidierung bis auf den unteren Rand bei unveränderter Nachrichtenlage. Der Markt schaut durch die aktuellen Entwicklungen bereits durch und erwartet nur noch Zinsanstiege bis Ende Q3/22 aufgrund von einer Peak-Inflations-Annahme.

Sollte dies durch Indikatoren/Verbraucher-Verhalten bestätigt werden, könnte bei der gleichzeitig vorhandenen Bearischen-Stimmung schnell zu schnellen und heftigen Short-Squeezes kommen und der Trend-Kanal auch nach oben verlassen werden. Es bleibt aufgrund der Rahmenbedingungen und den weiterhin überdurchschnittlich hohen Bewertungen und der Saisonalität aber zunächst eine Bärenmarkt-Rallye.

Konkrete Trading-Ideen:

 
  • Ober-Kante Short-Trade
  • Markt-Sicht auf die weitere Zinsentwicklung beobachten und das Trading entsprechend anpassen