Release 21.4.1 - Internet-Kursaktualisierungen und Fundamentaldaten-Updates

Neues oder Verbesserungen
  • [SHAREHOLDER-3649] Fundamentaldaten - (.1) Fundamentaldaten und Importprofile optimiert
    vom 2021-04-05 13:14:57

     

  •  

  • [SHAREHOLDER-3645] Stammdaten - Automatische Titel-Suche korrigiert
    vom 2021-04-02 15:50:08

    Die automatische Titelanlage basiert auf einer kombinierten Abfrage von Comdirect, Ariva. Das Profil ist hiermit insb. für Zertifikate wieder repariert. Bitte die Fundamentaldaten-Profile aktualisieren als AddOn.
     

  • [SHAREHOLDER-3644] Fundamentaldaten - Fundamentaldaten-Updates erlauben nun einen Zugriff auf die Website-Preview-Ansicht inkl. Developer-Tools-Nutzung (Edge-Browser)
    vom 2021-04-02 15:48:29

    Beim Aufbau von Datenabruf-Profilen ist bisher nur eine reine HTML-Seite möglich gewesen. Nun ist es erlaubt die Edge-Browser-Ansicht parallel zu benutzten, womit auch die Entwickler-Tools vom Edge-Browser zur Verfügung stehen.

  • [SHAREHOLDER-3643] Kursaktualisierungen - Internetaktualisierungen über Webbrowser mit Javascript-Support für den Datenabruf ermöglichen
    vom 2021-04-02 15:47:18

    Bisher war es nicht möglich Datenabrufe von Portalen vorzunehmen, die zwingend eine Javascript-Engine benötigen. So wurden Datenanrufe von Comdirect (Suche) für die Titel-Neuanlage nicht mehr korrekt vorgenommen. Auch die Abrufe von Börse-Online-Seiten funktionierten so leider nicht mehr. Bisher wurde ein einfacher HTTP-Client für den Datenabruf verwendet inkl. Cookie-Management. Nun wird für konfigurierte HTML-Profilseiten der Edge-Browser für den Datenabruf verwendet. 
     
     


Korrekturen
  • [SHAREHOLDER-3648] Import - Exportfunktionen Stammdaten - (.1) Auto-Import von Stammdaten übernimmt die optionalen Variablen nicht im ersten Durchlauf
    vom 2021-04-05 13:14:29

    Wird ein Autoimport durchgeführt werden automatisch Variablen aufgelöst. Diese werden aber nicht "behalten" und müssen anschließend nochmals abgerufen werden. Dies ist natürlich unnötig.

  • [SHAREHOLDER-3647] Import - Exportfunktionen Stammdaten - (.1) Watchlisten-Import mittels CSV
    vom 2021-04-05 13:13:23

     

- Effektive Nettoarbeitszeit: 7.1h
- Ein besonderes Dankeschön an alle Kunden für Ihre Fehler/Anforderungsrequest's, die mit diesem Release berücksichtigt werden konnten!