Release 21.3.3 - Handelsstrategie-Scripting-Studio mit Debug-Modus und Variablen-Watchlisten

Neues oder Verbesserungen
  • [SHAREHOLDER-3100] User-Feedback - (.2) Feature-Vote mit Kommentarfunktion von registrierten Nutzern
    vom 2021-03-28 18:37:32

    Als Nutzer möchte ich auch Kommentare zu den einzelnen Tickets geben und gleichzeitig auch gegebene Kommentare von anderen Nutzern einsehen können. Die Funktion sollte primär registrierten Nutzern zur Verfügung stehen.

    Ziel sollte dabei sein das Interesse an einer Story nochmals zu beschreiben bzw. Vorschläge für weitere Verbesserungen zu dem Thema zu geben. Das Nutzer-Feedback sollte mittels Pseudonym als Kommentar an der eigentlichen Story angehängt werden. Wenn ich als Nutzer meinen Namen aber direkt hinterlassen möchte, kann ich dies tun.

    Ein Kommentar sollte innerhalb der selben Sitzung nochmals geändert werden können, was technisch dann zu einem Update des Erstkommentars führt. Kommentare müssen mehrzeilig sein können.
     
     

  • [SHAREHOLDER-3641] Handelsstrategien - (.1) Kleines Release-Video mit max. 10min für das R21.3er - Scripting-Studio - Release mit Debug-Optionen
    vom 2021-03-28 12:59:54
    https://youtu.be/0vrzFJedAd0

    Als Nutzer wünsche ich mir mehr Video und Begleitmaterial, da die Funktionalitäten oft sehr umfangreich sind und aufbereitete Hilfestellungen als Video hier sehr hilfreich sind.

  • [SHAREHOLDER-3640] User-Feedback - (.1) Voting-Funktion für das komplette Backlog freischalten
    vom 2021-03-28 12:31:53

    Es sollte möglich sein ein Voting für alle Stories vorzunehmen (aktuell ca. 132 statt nur 50). Gleichzeitig sollte es möglich sein, auf die Web-Story per Klick (Lupe) zuzugreifen. Dies ist insb. später für den Zugriff auf die geplante Nutzer-Feedbackfunktion relevant und sinnvoll.

  • [SHAREHOLDER-3633] Handelsstrategien - Scripting-Studio: Debugging mit Variablen-Beobachtung erlauben
    vom 2021-03-27 18:54:24

    Die Programmierung von eigenen Handelsstrategien wird enorm erleichtert, wenn das Debugging d.h. die schrittweise Ausführung des Codes erlaubt wäre. Hierfür sollten Breakpoints gesetzt werden können und die Ausführung an diesen automatisch angehalten werden. Danach kann der Code schrittweise pro Zeile, pro Routine oder bis zu einem weiteren Breakpoint ausgeführt werden.

    Vor oder während einer Sitzung sollten Variablen gesetzt und beobachtet werden können mittels Expression-Definitionen.
    Wird der im Debug-Mode der Code fortgeführt, sollten die Variablen automatisch aktualisiert werden.

  • [SHAREHOLDER-3638] Feedback - Voting-Funktion performanter und einfacher lesbar machen
    vom 2021-03-27 18:47:52

    Die bisherige Voting-Funktion ist leider nicht sehr performant bei mehr als 30 Einträgen und es macht keine Lust darin zu blättern insb. wenn eine längere Backlog-Liste zur Verfügung steht. Es sollte auf eine virtuelle und damit performante Liste umgestellt werden. Eine Kommentarfunktion zusammen mit einem Vote folgt in Kürze, ist aber eine eigene Story. Diese kann gerne ge-"liked" werden.
     

  • [SHAREHOLDER-3635] Dokumentation - Detail-Listen-Dokumentation aktualisiert
    [Weitere Dokumentation] vom 2021-03-26 20:47:22

     

  • [SHAREHOLDER-3634] Filtersystem und Handelssystem - Scripting-Studio: Optimierungen und Korrekturen
    vom 2021-03-26 16:08:28

     

    • Verbessert : Schriftgrößen angepasst mit Fokus auf Source-Code und Ergebnisliste und weniger die Begleit-Funktionalitäten
    • Verbessert : Aktualisiertes Memo zur Syntaxhervorhebung.
    • Verbessert : Die Textauswahl im Code-Editor bleibt nun erhalten, wenn in der Scripter-IDE zwischen Projektdateien gewechselt wird.
    • Verbessert : Die Methoden Round und Trunc geben jetzt Int64-Werte zurück.
    • Verbessert : Die Funktion Random akzeptiert jetzt den Parameter für den Bereich.
    • Behoben : WideChar-Werte konnten nicht als Parameter an Scripter-Funktionen über ExecuteSubRoutine übergeben werden.
    • Behoben : Undo-Probleme in mehreren Dateien. Der Undo-Stack für eine Datei im Projekt wurde mit anderen Dateien vermischt. Siehe Support-Anfrage.
    • Behoben: Einfügen in den Code-Editor aus der Zwischenablage fügte Text an der falschen Position ein, wenn zwischen Projektdateien in der Scripter-IDE gewechselt wurde. Siehe Support-Anfrage.
    • Behoben: Das Verhalten einiger Int64-Funktionen aus importierten Bibliotheken, die nur Integer (32-Bit) Werte behandelten, wurde korrigiert. Betroffene Funktionen: TReader.ReadInt64 (ap_Classes), StrToInt64, StrToInt64Def, TryStrToInt64 (ap_SysUtils), SetInt64Prop, GetInt64Prop (ap_TypInfo), TRttiInt64Type.MinValue, TRttiInt64Type.MasValue (ap_Rtti). 

     


Korrekturen
  • [SHAREHOLDER-3642] Kursaktualisierungen - (.3) Auslandstitel werden immer als €-Wert aktualisiert, wenn in den Einstellungen Clear-History aktiviert wurde
    vom 2021-03-29 19:20:28

    Die Aktualisierung von Auslandstiteln war nicht korrekt und zeigte oft nur einen Wert vom 05.03.2021 an, obwohl das Protokoll der Aktualisierung korrekt den Tageswert anzeigte. Das Problem trat nur auf, wenn die Clear-History-Einstellung aktiviert war.

  • [SHAREHOLDER-3610] Fundamentaldaten - Notizen werden bei automatischen Updates nicht immer sauber gefiltert und teilweise mit HTML-Code gestrippt
    vom 2021-03-27 11:30:45

    Manchmal werden aus den Profilen heraus nur wirre Zeichen übernommen für die Notizen, wenn das Herausfiltern nicht sauber funktioniert hat und der interne HTML-Code übernommen wurde. Hier müssen im Code kleinere Ergänzungen vorgenommen werden, dass derartige Übernahmen vermieden werden.

- Effektive Nettoarbeitszeit: 12.5h
- Ein besonderes Dankeschön an alle Kunden für Ihre Fehler/Anforderungsrequest's, die mit diesem Release berücksichtigt werden konnten!