Release 2.10.4.5 - Optimierungen der Tai-Pan Katalognutzung und der Marktübersichten

Release 2.10.4.5
Neues oder Verbesserungen

  • Modulaktualisierungen/Setup: Rückfragen vor dem Überschreiben von persönlichen Stammdaten
  • Tai-Pan-Katalogansicht
    • Fenster nun in der Größe veränderbar mit einer verbesserten Startgröße, womit eine große Anzahl von Katalogen angezeigt werden kann. Die Position/Größe wird dabei gespeichert.
    • Abgleich/Suche eines Katalogs sowohl mit vollem Namen als auch Kurznamen (Parket/Xetra sind damit z.B. nicht zwanghaft im Orginal-Marktnamen enthalten, wenn die Marktnamen entsprechend konfiguriert worden sind)
    • Wenn ein Titel zugeordnet werden konnte im Tai-Pan-Katalogabgleich, so wird dieser automatisch aus Deleted herausgenommen
    • Aktueller Abgleich der Kataloge (+Intermarket-Analyse, +China als Märkte)Marktübersicht 
  • Marktübersicht 
    • Kurznamen der Märkte werden genutzt; Stammdaten intern aufgeräumt und konsolidiert
    • Auswahllisten in den Detailtabellen für Märkte/Watchlisten komplett überarbeitet. Es stehen nun Tablisten für die Schnellauswahl zur Verfügung und es sind beide Auswahllisten sofort sichtbar ohne Wechsel. Anzeige ist nun verdichtet, so dass die Standardmärkte auf einem HD-LCD voll angezeigt werden können.
  • ROC-Initialisierung innerhalb von Marktlisten ist nun eindeutig und basiert auf dem letzten eingestellten Vergleichsdatum. Dieser Wert wird auch gespeichert und beim erneuten Aufruf verwendet

Korrekturen
(.1) Bug-Reports konnten nicht versandt werden
(.2) Division durch Null Fehlermeldungen nach bestimmten AKtualisierungsformen
(.3) Invisible Window-Bug beim Öffnen von Stammdaten; Undockable Tabs wieder deaktiviert da in der Benutzung unschön
(.4) Tai-Pan Updates über Filter
(.4) Watchlistenzuordnungen in Marktlisten
(.4) Korrektur der Stammdaten für Yahoo-Kursdaten. Bitte hier im Zweifel auch nur die Stammdaten.MOD aktualisieren. Es ist eine Korrektur in den Stammdaten (Importformat,  Internetadressen) notwendig!
(.5) Automatische Korrektur der Stammdaten für Yahoo über die Programmversion ohne hierzu Stammdaten aktualisieren zu müssen. Dies vereinfacht die Korrektur für viele Anwender deutlich. Bitte einfach die neue Programmversion einspielen.

Die 4er Version wird wichtige Änderungen enthalten, die ich aktuell aber noch nicht freigeben kann. Ich werde kein Big-Going-Live durchführen, sondern lieber eine Reihe von Verbesserungen veröffentlichen in kleineren Schritten.

- Effektive Nettoarbeitszeit: 20h
- Ein besonderes Dankeschön an alle Kunden für Ihre Fehler/Anforderungsrequest's, die mit diesem Release berücksichtigt werden konnten!

Updates:
- 16.01.2011: Version .0
- 20.01.2011: Version .1
- 25.01.2011: Version .3
- 30.01.2011: Version .4