Release 2.10.15 - Korrekturen Chartmodul, Setup, Uninstaller

Release 2.10.5.15
Neues oder Verbesserungen
Diese Zwischenversion ist eine reine Korrekturversion. Die 2.10.6 ist in Arbeit.
  • (.15) Das Hauptmenü lässt sich zur Erhöhung der Arbeitsfläche nun ein-und ausklappen über einen kleinen Pfeil am rechten oberen Rand

Korrekturen
  • [SHAREHOLDER-1548] (Setupmodul) Setup: Fensterpositionen werden in der Registry falsch gespeichert
  • [SHAREHOLDER-1546] (Chart) Chart: Standardansicht bleibt leer, wenn keine Chartdefinitionen vorhanden sind
  • [SHAREHOLDER-1457] (Setupmodul) Benutzermodus für Installationen konnte nicht genutzt werden (Programm war nach Installation unvollständig und nicht verlinkt). Uninstaller nun mit Feedbackfunktion. Setup nun wieder mit korrekten Bug-Report-Daten
  • [SHAREHOLDER-1518] (Chart) Chart: Eingezeichnete Linien verschieben sich nach Kursaktualisierungen
  • [SHAREHOLDER-1508] (Stammdaten) Löschen von Konten z.B. Consors ist nicht zuverlässig möglich, wenn noch Abhängigkeiten vorhanden sind (bug report: EAccessViolation)
  • [SHAREHOLDER-1515] (Depotmodul) (Scheinbar) Falsche Berechnung des Risikos in der TX Ansicht - Besser Hevorhebung der Berechnungslogik
  • (.14) Abgeltungssteuer für das aktuelle Depot falsch dargestellt
  • (.15) [SHAREHOLDER-1510] (Chart) Kursdaten wurden unterschiedlich zwischen der Chartansicht und den Stammdaten - Kursdaten behandelt. Das Phänomen ist hiermit behoben.
  • (.15) [SHAREHOLDER-1555] (Kursaktualisierungen) bug report: critical section timeout exceeded: Bei der Kursdatenmigration der Initial-Kursdaten-Datei kam es leider zu Timeouts. Der Mechanismus wurde so verändert, dass diese Abbrüche nicht mehr entstehen können.
  • (.15) [SHAREHOLDER-1539] (Watchlisten) Watchlisten konnten unter bestimmten Voraussetzungen zurückgesetzt werden insb. nach Verwendung des Börse-Online-Statistik-Imports
- Effektive Nettoarbeitszeit: 15h 
- Ein besonderes Dankeschön an alle Kunden für Ihre Fehler/Anforderungsrequest's, die mit diesem Release berücksichtigt werden konnten!
- Hinweis: Durch die Veränderungen im Zeichenmodul sind leider alle bisherigen gezeichneten Linien in Charts nicht mehr verwendbar. Eine automatische Umrechnung wäre zu ungenau gewesen, so dass  ich mich hier für einen schmerzhaften aber sauberen Schnitt entschieden habe. Eine Auswahlmöglichkeit ist leider aus Zeitgründen mir nicht möglich gewesen umzusetzen.

History:
  • (.14) vom 06.06.2011