Unternehmensdaten am heutigen Tag

.

.

.

Zuvorige

Prognose

Aktuell

 

 

 

-

 

 

Leider kann ich mir nicht helfen, da ich den Eindruck, dass hier jemand schon vorher etwas wusste, leider nicht loswerde.

Tagesauswertung

 

Situation

Ableitungen

 

Ausgangs-Situation
Ich bin grundsätzlich durch den vorbörslichen Handel Long eingestellt und positioniere mich auch zunächst so. Der Tag zeigt wieder gewaltige volatile Muster von 70P Spannbreite. Dies "überfordert" leider mein Positionsmanagement, da ich selbst nur Bewegungen gegen mich von 20P und damit von 100€ zulassen kann. Dies führt im Laufe des Tages dazu, dass ich unbeobachtet eingestoppt werde und nach kurzer Zeit von max. 30min wieder ausgestoppt werde auf den Init-Stopp. Da ich die Trailing-Stopps erst nach Eingang der Position setzen kann, erzeugt dies leider in allen Fällen Verluste, obwohl diese beobachtet nicht entstanden wären. Der Fehler des Tages wird aber verursacht ab 15:30 durch viel zu hohes Risiko von 1,5R innerhalb einer bereits laufenden Momentum-Bewegung (Fehler: ich wollte dabei sein) und anschließender Positionierung mit bis zu 3R in eine zunächst auch positiv laufende Trade-Richtung, die jedoch wieder abverkauft wird. Gewinne laufen lassen, ist damit in dieser aktuellen Situation beinahe unmöglich ohne auf BEP oder Init-Stopp stehen zu bleiben oder sehr konsequent die Positionen beobachtet mitzuführen. Dies ist mir aber leider nicht möglich!

Konsequenz: Ich mache aktuelle eine Trading-Pause, bis ich ausreichend Zeit für gute Trades habe.


  • Gewinn-Positionen NIEMALS ins Minus laufen lassen, auch wenn man Angst vor entgangenen Gewinnen hat. NIEMALS!
  • Auf Korrekturbewegungen warten, wenn eine Momentumbewegung läuft und NICHT hineinspringen
  • Risikomanagement beachten und nicht mehr als 1R zulassen, alles andere führt zu dem heutigen Desaster, obwohl es ein tradbarer Tag gewesen wäre!
  • Fürs Trading sollte man sowohl Zeit als auch die mentale Entspannung mitbringen. Ist beides nicht vorhanden, sind keine gute Voraussetzungen für das Trading geschaffen!

Labels (0)

  • No labels

Comments  (0)

Attachments  (2)

Add Attachment
  File Modified
PNG File 2011-08-19-Clip1-10min.png Aug 20, 2011 by Jens Werschmoeller
PNG File 2011-08-19-Clip1-5min.png Aug 20, 2011 by Jens Werschmoeller